Chemotherapie

In der Schulmedizin wird bei verschiedenen onkologischen (Krebs-)Erkrankungen oft eine Chemotherapie eingesetzt. Ziel dieser Therapie ist es, den Abbau von Krebszellen zu fördern. Leider werden dabei auch gesunde Zellen beeinträchtigt.

Die Chemotherapie kann viele Nebenwirkungen mit sich bringen, die jedoch durch natürliche Substanzen wie Kräuter, Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamine gelindert werden können. Auch Praktiken wie Yoga/YOkinGA, mediale Arbeit oder energetisches Heilen können dazu beitragen, die Auswirkungen der Nebenwirkungen zu mildern.

Ich stehe gerne zur Beratung und Unterstützung von Personen während einer chemotherapeutischen Behandlung zur Verfügung. Durch meine jahrzehntelange Erfahrung kann ich wertvolle Informationen weitergeben und Kontakte zu anderen Unterstützungsgruppen vermitteln.