alt text

Über Eli

Als gelernte Krankenschwester in den mittleren achtziger Jahren verspürte ich den Wunsch, mich in Richtung Naturheilkunde weiterzubilden. Meine Schwerpunkte umfassen:

  • Kinesiologie seit 28 Jahren
  • Infusionstherapien mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Aminosäuren
  • Gynäkologische Erkrankungen, insbesondere Brustkrebs, hormonelle Dysfunktionen und Wechseljahresbeschwerden
  • Komplementäre Krebsbehandlungen
  • Fußreflexzonentherapie
  • Basenfasten
  • Mediale Arbeit
  • Fernheilungen
  • Energiearbeit
  • Hausbesuche

Ich glaube fest daran, die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden zu verbinden – eine Herangehensweise, die als komplementäre Medizin bekannt ist. Seit 13 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis und habe über 37 Jahre Erfahrung als Krankenschwester, hauptsächlich mit Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Die ersten sieben Jahre verbrachte ich in der anthroposophischen Klinik Havelhöhe und weitere fünfzehn Jahre im Krankenhaus Am Urban Brustzentrum. Ich habe viele Menschen vor, während und nach Operationen betreut und sie durch Chemotherapien und Bestrahlungen begleitet.

Ein bedeutender Teil meiner Arbeit umfasst Kinesiologie, mediale Arbeit, Infusionstherapien, gynäkologische Erkrankungen und Darmgesundheit. In meinen YOkinGA-Kursen lehre ich Entspannung, Körperdehnung und korrekte Atmung.

Meine Behandlungsansätze sind vielfältig und individuell abgestimmt. Als Mitglied im Berufsverband Freie Heilpraktiker in Düsseldorf engagiere ich mich aktiv für meine Profession.

Mein Lebensmotto lautet: Einmal am Tag zu lachen ist die beste Medizin! Ich genieße das Leben in seiner Leichtigkeit und versuche, vor allem glücklich zu sein. Als stolze Mutter von vier erwachsenen Kindern schätze ich die Freude, die mein erstes Enkelkind in mein Leben bringt, und schenke meiner großartigen Familie so viel Zeit wie möglich.

Die Herausforderung besteht darin, das Einzigartige in jedem Individuum zu entdecken. Machen Sie sich auf den Weg!