3in1-Concept

Dieses Konzept basiert auf den jahrzehntelangen Forschungen zweier Amerikaner in den sechziger Jahren, Gordon Stokes und Daniel Whiteside. Es beschreibt das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Ähnlich wie aus Eiern, Milch und Mehl eine homogene Masse wird, aus der durch Vermengung ein Teig für Eierkuchen entsteht, braucht es hier ebenfalls eine Einheit. Wenn ich nur die Milch habe, ergibt das keine homogene Masse. Behandle ich nur den Körper, bleiben Geist und Seele unbeachtet. Leider wird in der Medizin oft vergessen, dass wir aus mehr bestehen als nur dem physischen Körper. Körperliche Probleme können sich auf unsere mentale Gesundheit auswirken. Von Traurigkeit bis hin zu depressiven Verstimmungen kann vieles die Folge sein. Psychische Erkrankungen können sich auch körperlich bemerkbar machen. Bei einer starken Traurigkeit bewegt man sich nicht beschwingt und leicht; Trägheit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit können sich einstellen. Oft ist nicht klar, wo das eigentliche Problem liegt.

In der Kinesiologie können wir testen, um welches Thema es sich handelt. Ist der aktuelle körperliche Schmerz nur auf physischer Ebene vorhanden oder steckt ein emotionales Thema dahinter? Waren es verletzende Worte oder handelt es sich um ein Thema aus der frühen Kindheit, das sich nun als Schmerz manifestiert? Seelischer Kummer kann körperlichen Schmerz hervorrufen. Wir können dies mittels des Muskeltests herausfinden und auflösen. "Ablösen" bedeutet, dass wir ein Ereignis nicht rückgängig machen können, aber wir können es so verändern, dass es nicht mehr schmerzhaft ist.