Energiearbeit

Aus physikalischer Sicht können wir Energie messen – sei es die Stärke einer Stromleitung oder Schallwellen, die durch Elektrosmog erzeugt werden. Doch was hat das mit unserer persönlichen Energie zu tun? Mit jeder Emotion, die wir empfinden, verändert sich auch unser eigenes Energiefeld. Bei starkem Kummer mag sich eine gesenkte und schlaffe Körperhaltung zeigen, während Glück und Freude ein strahlendes Wesen mit aufrechter Haltung hervorbringen.

Durch verschiedene mentale Techniken wie Visualisierung, Meditation oder mediale Arbeit können wir unser Wohlbefinden stärken. Manchmal kann das Erlernen einer Entspannungstechnik uns helfen, in unsere persönliche Mitte zurückzufinden. In der heutigen schnelllebigen Welt finden wir oft kaum Ruhe. Schlafstörungen, unruhige Beine, Magenbeschwerden oder Nägelkauen können Symptome sein. Gelegentlich kann es helfen, physikalische Energiequellen auszuschalten – kein Handy, kein Bluetooth, kein PC.

In meiner Arbeit mache ich Gebrauch von universellen Energien, die durch mich fließen, um entweder Energie zu spenden oder abzuziehen – etwa bei hohem Blutdruck. Manchmal kann allein das Hinlegen und Berührtwerden, sei es am Rücken oder an den Füßen, einen Energietransfer bewirken.