Komplementäre Onkologie

Der Begriff "komplementär" bezeichnet die Zusammenarbeit zwischen schulmedizinischen Ansätzen und alternativen Behandlungsmethoden. Unter den alternativen Methoden fallen unter anderem Kinesiologie, Energiearbeit, YOkinGA (eine Form des Yoga), mediale Arbeit sowie Infusionstherapien zur Stärkung des Immunsystems, zur Säureausleitung und zur Ergänzung von Mineralstoffen und Vitaminen.

Die individuelle Behandlung wird im Rahmen des ersten Gesprächs festgelegt. Gemeinsam mit dem Klienten entwickle ich auf Basis meines Fachwissens einen Plan, der abhängig von seiner spezifischen Erkrankung, seiner emotionalen Verfassung und seinen finanziellen Möglichkeiten ist.

Seit beinahe 30 Jahren begleite ich Menschen während und nach einer Krebserkrankung. Dadurch verfüge ich über umfassende Kenntnisse zu medizinischen Behandlungen, chemotherapeutischen Mitteln und ihren möglichen Nebenwirkungen.