YOkinGA

Der Unterschied zum Hatha Yoga besteht darin, dass ich im YOkinGA die Energiebahnen (Meridiane) und die entsprechenden Muskeln aus der Kinesiologie integriere.

Das Meridiansystem ist vielen durch die Akupunktur bekannt, bei der Nadeln an bestimmten Punkten der Meridiane gesetzt werden, um sie zu aktivieren oder zu beruhigen.

Unser Meridiansystem arbeitet in Verbindung mit unseren Muskeln. Das bedeutet, wenn ich Schmerzen in einem bestimmten Muskel habe, kann der zugehörige Meridian in seiner Fließeigenschaft eingeschränkt sein. Er kann über- oder unterstimuliert sein.

Im YOkinGA üben wir die Verbindung zwischen unserem Körper, unserer Energie und Atmung, was zu einem Gefühl der Entspannung führt.

YOkinGA ist für jeden geeignet. Einmal pro Woche biete ich eine Gruppe speziell für chronisch kranke Menschen an.